Abo

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf der A4 bei Köln Mehrere Beteiligte – eine Person schwerverletzt

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf der A4 bei Köln Mehrere Beteiligte – eine Person schwerverletzt

Brutaler Raub in BochumTäter zerren Mann (63) Kette vom Hals

Ein Streifenwagen der Polizei NRW (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach zwei Männern, die in Bochum einen 63-Jährigen ausgeraubt haben (Symbolfoto).

In Bochum wurde ein Mann (63) am Samstagabend ausgeraubt.

Ein 63-jähriger Mann aus Bochum ist am Samstagabend, 20. September, Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Die Tat ereignete sich gegen 18.00 Uhr, als der Mann von der Gelsenkirchener Straße in die Lange Straße abbog.

Plötzlich hielt eine schwarze Limousine neben ihm. Zwei Männer stiegen aus. Einer der Täter packte den Bochumer, hielt ihn fest und bedrohte ihn mit einem Messer. Der zweite Täter nutzte die schreckliche Situation aus und riss dem 63-Jährigen eine Kette vom Hals.

Polizei sucht nach schwarzer Limousine

Nach der Tat stiegen die beiden Männer wieder in ihr Auto und flüchteten in Richtung Krayer Straße. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen schwarzen BMW oder Mercedes mit einem Münchener Kennzeichen handeln.

Die Polizei hat Beschreibungen der beiden Täter veröffentlicht. Einer der Männer wird als circa 175 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er hatte schwarzes, kurzes Haar, einen schwarzen Dreitagebart und sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem schwarzen T-Shirt. Der zweite Täter wird als schmal beschrieben, mit schwarzen Haaren und einem schwarzen Vollbart.

Das zuständige Kriminalkommissariat bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem Vorfall oder den Tatverdächtigen machen? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-8405 oder bei der Kriminalwache unter -4441 zu melden. (red)