In der Nacht zu Donnerstag eskalierte ein Einbruch in einen Netto-Markt in Olfen. Ein Anwohner (54) wurde von den Tätern brutal verprügelt.
Brutaler Überfall in OlfenAnwohner will helfen und wird von Netto-Räubern niedergeschlagen

Copyright: picture alliance / dpa
In Olfen kam es zu einem brutalen Einbruch in einen Netto-Markt. Ein Zeuge wurde dabei verletzt (Symbolfoto).
Schock in der Nacht in Olfen! Zwei bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag (7. August 2025) in einen Netto-Supermarkt an der Bilholtstraße eingebrochen und haben einen Zeugen brutal attackiert.
Gegen 2.55 Uhr verschafften sich die Kriminellen gewaltsam Zutritt zum Geschäft, indem sie ein Rolltor nach oben schoben und die Eingangstür aufhebelten. Dadurch wurde der Alarm ausgelöst.
Ein mutiger Anwohner (54) hörte den Lärm und wollte nach dem Rechten sehen. Er ertappte die Einbrecher auf frischer Tat, als diese gerade Zigaretten in eine Mülltüte packten.
Die Situation eskalierte sofort: Einer der Täter zögerte nicht lange und schlug dem 54-Jährigen mit der Faust mitten ins Gesicht.
Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung „Alte Fahrt“. Dort stiegen sie in ein wartendes Fluchtauto und rasten in Richtung Selmer Straße davon.
Polizei sucht diese Männer
Die Polizei hat eine Beschreibung der flüchtigen Täter veröffentlicht. Beide waren etwa 1,80 Meter groß und trugen schwarze Kleidung sowie Sturmhauben. Sie sprachen Deutsch mit Akzent. Einer der Männer hatte einen Hammer bei sich.
Die Ermittler und Ermittlerinnen bitten dringend um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei in Olfen unter der Telefonnummer 02591-7930 melden.
Die Ermittlungen dauern an. (red)