Abo

Brutaler Handy-RaubTäter schlagen auf Verkäuferin (27) ein

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht.

Bei einem brutalen Überfall in Essen wurde eine Verkäuferin verletzt (Symbolbild).

Brutaler Überfall in Essen! Täter verletzen Verkäuferin.

Brutaler Überfall in Essen-Steele! Am Montagabend (15. September) haben zwei bislang unbekannte Täter ein Handy-Geschäft an der Bochumer Straße gestürmt und mehrere Mobiltelefone geraubt.

Wie die Polizei berichtet, gingen die Männer zielstrebig vor. Gegen 17.50 Uhr rissen sie mehrere Handys aus den Sicherungshalterungen. Einer der Täter schlug einer 27-jährigen Mitarbeiterin mit einem der Geräte auf die Hand und verletzte sie dabei leicht.

Nach der Tat rannten die beiden Männer in Richtung Dreiringstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierten Polizistinnen und Polizisten blieb zunächst ohne Erfolg.

Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach Zeugen

Die Verkäuferin konnte einen der beiden Täter beschreiben. Er soll etwa 16 bis 18 Jahre alt, zwischen 1.70 und 1.75 Meter groß und von schlanker Statur sein. Zudem habe er kurze, schwarze Haare und trug eine grün-weiße College-Jacke. Der zweite Täter wurde ebenfalls als schlank beschrieben.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Wer Angaben zum Tathergang oder zur Identität der Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden. (red)