Brutaler Angriff in Drogerie: Ladendetektiv stellt Dieb – dann schlägt das Duo zu

Ein Streifenwagen der Polizei NRW bei einem Einsatz (Symbolbild).

Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem tatverdächtigen Duo (Symbolbild).

Ein Ladendiebstahl in Gelsenkirchen eskaliert. Als ein Detektiv einen Dieb zur Rede stellt, wird er von dem Mann und seiner Komplizin attackiert.

Ein Routine-Fall von Ladendiebstahl hat sich in Gelsenkirchen zu einem brutalen Angriff entwickelt. Die Polizei sucht nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem Mann und einer Frau.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, 27. Februar 2025, in einem Drogeriemarkt auf der Bahnhofstraße in der Altstadt. Ein Mann wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Waren einsteckte und wurde daraufhin ins Büro gebeten.

Verdächtiger schlägt und Komplizin greift ebenfalls an

Doch anstatt sich zu stellen, eskalierte die Situation. Laut Polizei schlug der tatverdächtige Mann mehrfach auf den Ladendetektiv ein. Seine Begleiterin, eine bislang unbekannte Frau, mischte sich ebenfalls ein und attackierte den Mitarbeiter des Drogeriemarktes.

Nach dem Angriff flüchtete das Duo aus dem Geschäft und konnte entkommen.

Polizei fahndet öffentlich mit Fotos

Da alle bisherigen Ermittlungsansätze erfolglos blieben, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder der beiden Tatverdächtigen angeordnet.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den abgebildeten Personen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter 0209 365 8240 zu melden. Die Bilder sind auch im Fahndungsportal der Polizei NRW unter polizei.nrw/fahndung/175858 einsehbar. (red)