Bei einer Kontrolle in Siegen eskalierte die Situation: Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer ging plötzlich auf eine Polizistin und einen Polizisten los.
Brutaler Angriff in SiegenAutofahrer (42) geht auf Polizisten los – dienstunfähig geprügelt

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Mercedes-Fahrer hat in Siegen eine Polizistin und einen Polizisten angegriffen und verletzt (Symbolfoto).
Ein eskalierter Einsatz für die Polizei in Siegen: Am späten Freitagabend (1. August 2025) ist eine Verkehrskontrolle völlig aus dem Ruder gelaufen. Ein 42-jähriger Autofahrer hat dabei eine Polizistin und einen Polizisten angegriffen und verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, wollten die Einsatzkräfte den Mann gegen 23.05 Uhr in der Liegnitzer Straße kontrollieren. Doch anstatt den Anweisungen Folge zu leisten, griff der Mann die 35-jährige Polizistin und ihren 24-jährigen Kollegen unvermittelt an.
Durch den brutalen Angriff wurden beide so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnten und als dienstunfähig gemeldet wurden.
Verdacht auf Alkohol und Drogen am Steuer
Weitere herbeigerufene Beamte und Beamtinnen konnten den 42-jährigen Angreifer schließlich überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Es besteht der Verdacht, dass der Mann seinen Mercedes unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gesteuert hat. Einer Ärztin entnahm ihm eine Blutprobe.
Auch der Pkw des Mannes wurde von der Polizei sichergestellt, da die Eigentumsverhältnisse vor Ort nicht geklärt werden konnten.
Den 42-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen. (red)