Brutaler Angriff in HeinsbergGruppe nach Discobesuch attackiert und verletzt

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Die Polizei in Heinsberg sucht Zeugen und Zeuginnen nach einem brutalen Angriff (Symbolfoto).

Brutaler Angriff in Heinsberg: Eine Gruppe wurde auf dem Heimweg von der Disco attackiert. Ein Mann wurde verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein feiger Angriff ereignete sich in der Nacht zu Samstag (26. Juli) in Heinsberg-Randerath. Eine Gruppe von vier Personen befand sich gegen 3.00 Uhr auf dem Heimweg von einer Diskothek.

Auf einem Gehweg kam ihnen eine Gruppe von fünf bis sechs Männern entgegen. Diese provozierten die Vierergruppe zunächst verbal und gingen dann zum körperlichen Angriff über. Einer der vier Angegriffenen erlitt dabei eine Platzwunde im Gesicht.

Polizei sucht Schläger-Gruppe mit vager Beschreibung

Die Polizei konnte zwei der Täter näher beschreiben: Einer der Unbekannten war circa 180 Zentimeter groß, hatte einen schwarzen Bart und trug beige Kleidung. Ein zweiter Mann war circa 165 Zentimeter groß und mit einer Jeans, einem weißen T-Shirt und einem dunkelblauen Pullover bekleidet.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Identität der Männer machen können oder die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. Es besteht auch die Möglichkeit, Hinweise online zu geben. (red)