Ein 26-Jähriger ist in Gelsenkirchen von drei Männern attackiert und mit einem Messer bedroht worden. Ein mutiger Zeuge ging dazwischen.
Brutaler Angriff in ErleTrio bedroht Mann (26) mit Messer und schlägt zu

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei sucht nach einem brutalen Angriff auf einen jungen Mann nach Zeugen und Zeuginnen. (Symbolbild)
Brutaler Angriff in Gelsenkirchen-Erle: Ein junger Mann (26) ist am Donnerstagnachmittag (14. August 2025) von einem Trio angegriffen und verletzt worden.
Der 26-Jährige war laut Polizei gegen 17.35 Uhr zu Fuß auf der Cranger Straße unterwegs, als er in Höhe der Friesenstraße von drei Unbekannten angesprochen wurde. Plötzlich zückte einer der Männer ein Messer und bedrohte ihn.
Anschließend schlug und trat das Trio auf den Gelsenkirchener ein. Die Situation eskalierte, bis ein mutiger Zeuge (41) dazwischenging und die Angreifer von ihrem Opfer abließen.
Die Täter flüchteten daraufhin auf Fahrrädern in Richtung Münsterstraße. Die Polizei hat eine Beschreibung der drei Männer veröffentlicht, die alle zwischen 30 und 35 Jahre alt sein sollen.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Einer der Gesuchten ist circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, hatte dunkle Haare sowie einen dunklen Vollbart und trug zur Tatzeit ein blaues T-Shirt, eine kurze Hose und eine schwarze Kappe. Ein weiterer Tatverdächtiger ist mit 1,80 bis 1,85 Meter etwas größer, hat eine kräftige Statur und kurze Haare. Er war mit einem olivfarbenen T-Shirt bekleidet. Der dritte Flüchtige trug ein weißes T-Shirt.
Wer Angaben zu den Angreifern machen kann, soll sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209 365 7512 oder 0209 365 8240 melden. (red)