Brutale Einbruchs-Serie in HemerTäter werfen mit Gullydeckel und scheitern an Discounter-Tür

Symbolbild

Die Polizei in Hemer ermittelt nach zwei versuchten Einbrüchen (Symbolbild).

In Hemer schlugen Einbrecher gleich zweimal zu. Sie bewarfen einen Kiosk mit Gullydeckeln und versuchten eine Discounter-Tür aufzubrechen.

Zwei brutale Einbruchsversuche beschäftigen die Polizei in Hemer. Am Freitag (18. Juli) wurde ein Kiosk mit Kanaldeckeln beworfen, in der Nacht zu Montag (21. Juli) scheiterte ein Einbrecher an einem Discounter.

Zeugen hören lauten Knall an der Hauptstraße

Am Freitag kurz vor Mitternacht schreckten Zeugen und Zeuginnen durch einen lauten Knall auf. Unbekannte hatten mit Kanalschacht-Deckeln die Fensterscheibe eines Kiosks an der Hauptstraße eingeschlagen. Die Zeugen und Zeuginnen alarmierten sofort die Polizei.

Die eintreffenden Polizisten und Polizistinnen dokumentierten den Einbruchsversuch und setzten die Schachtdeckel wieder an ihre ursprünglichen Plätze zurück.

Einbrecher an Discounter-Tür gestört

In der Nacht zu Montag, gegen 1.30 Uhr, versuchte dann ein Unbekannter gewaltsam die Tür eines Discounters an der Stephanstraße zu öffnen. Ein Zeuge beobachtete den Mann.

Als der Zeuge auf sich aufmerksam machte, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung eines Fahrradweges. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb leider ohne Erfolg. (red)