Abo

Brutale Diebes-Serie in IserlohnSieben Firmen-Wagen in einer Nacht geknackt – Polizei warnt

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Die Polizei in Iserlohn ermittelt nach einer Serie von Auto-Aufbrüchen (Symbolbild).

Diebe knacken sieben Autos in einer Nacht

Dreiste Diebes-Serie in Iserlohn! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (5. September 2025) haben bislang unbekannte Täter und Täterinnen gleich sieben Mal zugeschlagen und es gezielt auf Werkzeuge in Firmen-Wagen abgesehen.

Polizei warnt vor gezielten Aufbrüchen

Wie die Polizei berichtet, schlugen die Diebe und Diebinnen an mehreren Orten in der Stadt zu. Aus einem VW Caravelle am Brandkopfweg wurde eine Werkzeugkiste gestohlen. Bei einem Renault Master an der Barbarastraße schlugen die Täter und Täterinnen eine Scheibe ein, um an die wertvollen Werkzeuge zu gelangen.

Weitere Tatorte waren der Feldmarkring (Peugeot Boxer), die Griesenbraucker Straße (Opel Movano) und die Hugo-Schultz-Straße (Renault Trafic), wo ebenfalls eine Seitenscheibe zu Bruch ging. Am Hombrucher Weg wurden sogar zwei Fahrzeuge, ein Opel Movano und ein Ford Transit, geknackt.

Angesichts der Häufung der Fälle warnt die Polizei nun eindringlich davor, Wertgegenstände im „vermeintlich sicheren Auto“ zu verwahren.

Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern und Täterinnen geben können, werden gebeten, umgehend die Polizei zu rufen. (red)