Brutale Attacke in MönchengladbachMann (24) nach Bar-Besuch von Gruppe verprügelt

Ein Streifenwagen der Polizei in NRW (Symbolfoto).

Die Polizei in Mönchengladbach sucht nach einer brutalen Prügel-Attacke nach den Tätern (Symbolfoto).

In Mönchengladbach ist ein Streit vor einer Bar eskaliert. Ein 24-Jähriger wurde von mehreren Männern brutal zusammengeschlagen.

Brutaler Übergriff in Mönchengladbach: Am frühen Samstagmorgen (26. Juli) ist ein 24-jähriger Mann auf der Waldhausener Straße zum Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden.

Gegen 1.20 Uhr kam es laut Zeugenaussagen zunächst zu einer Auseinandersetzung vor einer Bar. Diese eskalierte zu einer Schlägerei zwischen dem 24-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann.

Doch damit nicht genug: Weitere Männer kamen hinzu und sollen gemeinsam auf den jungen Mann eingeschlagen haben, als dieser bereits wehrlos am Boden lag.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen: Wer kennt diese Männer?

Die Polizei hat nun Beschreibungen der Tatverdächtigen veröffentlicht und hofft auf Hinweise. Die Männer sollen ungefähr Mitte 20 sein.

Einer von ihnen wird als Mann mit normaler Statur beschrieben. Er trug einen Boxer-Haarschnitt, bei dem die Seiten kurz rasiert sind, und ein graues T-Shirt.

Ein zweiter Tatverdächtiger hatte lange, dunkle Haare zu einem Zopf gebunden, einen langen Bart und wird als muskulös beschrieben.

Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu den unbekannten Männern machen können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden. (red)