In der Nacht zu Samstag kam es in Mönchengladbach-Waldhausen zu einer brutalen Attacke. Zwei junge Männer wurden von Unbekannten geschlagen und getreten. Einer der Täter wird mit auffälligen Tattoos beschrieben.
Brutale Attacke in MönchengladbachZwei junge Männer auf offener Straße verprügelt – 19-Jähriger im Krankenhaus

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einer gefährlichen Körperverletzung in Mönchengladbach (Symbolbild).
In der Nacht von Freitag (11. Juli) auf Samstag (12. Juli) sind zwei junge Männer in Mönchengladbach-Waldhausen Opfer einer brutalen Attacke geworden. Der Vorfall ereignete sich gegen 00.45 Uhr auf der Rudolfstraße.
Zeugenaussagen zufolge wurden ein 19-Jähriger und ein 24-Jähriger von zwei unbekannten Tatverdächtigen auf offener Straße geschlagen und zum Teil auch getreten. Nach der Tat flüchteten die Männer zu Fuß in Richtung eines nahegelegenen Supermarktes. Rettungskräfte brachten den verletzten 19-Jährigen in ein Krankenhaus.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen: Wer kennt diesen Mann?
Einer der flüchtigen Männer konnte beschrieben werden: Er trug kurze schwarze Haare, einen Drei-Tage-Bart und hatte Tätowierungen am Arm.
Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden. (red)