In Menden kam es am Donnerstag zu zwei Straftaten. In einem Linienbus wurde ein Junge bei einer Prügelei verletzt, zudem wurde ein Handwerker bestohlen. Die Polizei ermittelt.
Brutale Attacke in LinienbusJugendlicher schlägt 12-Jährigen gegen Scheibe – auch Handwerker bestohlen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Menden ermittelt nach einer Prügelei in einem Bus (Symbolfoto).
Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagmittag gegen 13.45 Uhr in einem Linienbus. Ein Jugendlicher schlug dort auf einen zwölfjährigen Jungen ein. Durch die Wucht wurde der Junge gegen eine Scheibe gestoßen, die daraufhin zerbrach.
Der unbekannte Täter stieg nach der Attacke an der Haltestelle Droste-Hülshoff-Straße/Arndtstraße aus und flüchtete. Die Polizei hat die Aufnahmen der Videoüberwachung aus dem Bus gesichert und ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Bereits in der Nacht zu Donnerstag wurde ein Handwerker zum Opfer von Dieben. Zwischen 2.07 Uhr und 4.44 Uhr stahlen Unbekannte aus seinem Transporter an der Westtangente Bargeld und einen hochwertigen Akku-Winkelschleifer samt drei Akkus. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.