Brutalo-Trio schlägt Mann (53) nieder.
Brutale Attacke in GelsenkirchenWeil er keine Zigarette hatte: Trio schlägt und tritt auf Mann (53) ein

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild). In Gelsenkirchen wurde ein Mann von drei Unbekannten brutal attackiert.
08.09.2025, 11:38
Ein brutaler Angriff erschüttert Gelsenkirchen-Schalke. Am frühen Samstagmorgen (6. September 2025) ist ein 53-jähriger Mann von drei jungen Männern angegriffen und verletzt worden – offenbar nur, weil er keine Zigarette für sie hatte.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat gegen 2.00 Uhr. Der Mann gab an, von dem Trio nach einer Zigarette gefragt worden zu sein. Als der 53-Jährige erklärte, Nichtraucher zu sein, schlug einer der Unbekannten ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.
Daraufhin beteiligten sich auch die beiden anderen Männer an dem Angriff. Sie schlugen und traten auf den Gelsenkirchener ein, selbst als dieser bereits am Boden lag. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Das aggressive Trio flüchtete anschließend in eine unbekannte Richtung.
Polizei fahndet nach jugendlichem Trio
Vom Haupttäter liegt eine Beschreibung vor: Er soll 17 bis 20 Jahre alt sein und welliges, mittellanges Haar haben. Seine beiden männlichen Begleiter werden auf dasselbe Alter geschätzt.
Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Sachverhalt und zu den unbekannten Personen geben können, sich zu melden. Das zuständige Kriminalkommissariat 15 ist unter 0209 365 7512 oder die Kriminalwache unter 0209 365 8240 erreichbar. (red)