In der Nacht zum Donnerstag brannten zwei Wohnwagen auf einem Stellplatz in Nachrodt-Wiblingwerde ab. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise.
Nachrodt-WiblingwerdeBrandstiftung auf Wohnwagen-Stellplatz – Polizei sucht Zeugen

Copyright: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Zwei Wohnwagen sind auf einem Stellplatz an der Altenaer Straße in Einsal abgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Auf einem Stellplatz an der Altenaer Straße in Einsal sind in der Nacht zu Donnerstag zwei Wohnwagen abgebrannt. Die durch das Feuer entstandene Hitze beschädigte weitere Wohnanhänger sowie Bäume in der Umgebung.
Anwohner und Anwohnerinnen wurden gegen 3.30 Uhr durch den Feuerschein geweckt und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr rückte umgehend aus und konnte den Brand löschen.
Polizei vermutet Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Die Beamten und Beamtinnen bitten Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Wohnwagen-Stellplatzes beobachtet haben, sich zu melden.
Hinweise können an die Polizeiwache in Altena unter der Telefonnummer 9199-0 gerichtet werden.
Da sich die Brandstelle unmittelbar an der Lenne befindet, wurde auch die Untere Wasserbehörde eingeschaltet, um mögliche Umweltauswirkungen zu prüfen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.