Abo

Brandserie in Warstein?Unbekannte zünden zwei Autos an – Polizei sucht dringend Zeugen

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei in Warstein ermittelt nach zwei Fahrzeugbränden.

Feuer-Alarm in Warstein: Zwei Autos in Flammen!

In Warstein hat am späten Freitagabend (25. August 2025) ein Feuerteufel zugeschlagen. Innerhalb weniger Minuten wurden zwei Autos an unterschiedlichen Orten in Brand gesetzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Audi-Reifen mit Pappe in Brand gesetzt

Der erste Brand wurde der Polizei kurz vor 22.00 Uhr gemeldet. An der Hauptstraße brannte der rechte Hinterreifen eines geparkten Audi A3. Laut Polizei wurde das Feuer mutmaßlich mit einem gefalteten Stück Pappe gelegt, das unter dem Reifen platziert wurde.

Zwei Zeugen und Zeuginnen hatten den Brand bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Polizisten und Polizistinnen löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher, bevor die eintreffende Feuerwehr die Brandstelle kühlte.

Zweiter Brand nur wenige Minuten später

Noch während die Beamten und Beamtinnen die Zeugen und Zeuginnen befragten, kam die nächste Schreckensmeldung: Nur wenige Minuten später brannte ein weiteres Auto in der nahegelegenen Schulstraße.

Auf dem Parkplatz des Technischen Rathauses stand die Front eines Dacia Dokker in Flammen. Die Feuerwehr musste erneut ausrücken, um den Brand zu löschen.

Wegen der räumlichen und zeitlichen Nähe schließen die Ermittler und Ermittlerinnen einen Zusammenhang nicht aus und gehen von gezielter Brandstiftung aus. Bislang gibt es jedoch keine Hinweise auf den oder die Täter und Täterinnen. Die Polizei sucht daher dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 02902/91000 gemeldet werden. (red)