Brandfall in GochWohnmobil komplett ausgebrannt - Fensterrahmen an Wohnhäusern geschmolzen

Feuerwehreinsatz bei einem nächtlichen Brand.

In Goch-Pfalzdorf brannte in der Nacht ein Wohnmobil komplett aus. Auch ein VW Transporter und zwei Wohnhäuser wurden beschädigt (Symbolfoto).

In der Nacht zum Freitag kam es in Goch-Pfalzdorf zu einem Brand zwischen zwei Wohnhäusern. Ein Wohnmobil brannte komplett aus, die Fensterrahmen der Häuser schmolzen durch die Hitze.

Am frühen Freitagmorgen (4. Juli 2025) wurden Anwohner der Hevelingstraße in Goch-Pfalzdorf gegen 3.40 Uhr von einem Brand geweckt. Zwischen zwei Einfamilienhäusern hatte ein Wohnmobil der Marke Hymer Feuer gefangen.

Das Fahrzeug, das auf einen 67-jährigen Mann aus den Niederlanden zugelassen war, brannte vollständig aus. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, die Ermittlungen dazu dauern an.

Auch VW Transporter und Wohnhäuser beschädigt

Neben dem Wohnmobil stand ein weißer VW Transporter, dessen Halter ein 54-jähriger Mann aus Goch ist. Auch dieses Fahrzeug wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. An der Karosserie entstanden Beschädigungen im hinteren Bereich des Wagens.

Besonders problematisch war die Position der Fahrzeuge zwischen zwei Wohnhäusern. Durch die starke Hitzeentwicklung schmolzen mehrere Fensterrahmen an den Gebäuden, außerdem sprangen einige Fensterscheiben.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die möglicherweise Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Kriminalkommissariat in Goch unter der Telefonnummer 02823 1080 in Verbindung zu setzen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.