Großeinsatz für die Feuerwehr in Solingen in der Nacht! In einem Mehrfamilienhaus brach ein Feuer aus, eine Bewohnerin wurde verletzt.
Brand-Drama in SolingenFlammen schlagen aus Dachgeschoss-Wohnung – Bewohnerin verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolfoto.
Dramatische Szenen in der Nacht zu Montag (21. Juli 2025) in Solingen! Am Walder Kirchplatz brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Feuer aus.
Aufmerksame Nachbarn und Nachbarinnen bemerkten die Flammen gegen 1.46 Uhr durch ein Fenster und alarmierten sofort die Feuerwehr. Zunächst herrschte große Sorge, da eine Person in der Wohnung vermutet wurde.
Bewohnerin der Brandwohnung im Krankenhaus
Doch diese Befürchtung bestätigte sich zum Glück nicht. Alle Bewohnerinnen und Bewohner hatten das Gebäude bereits selbstständig und sicher durch den rauchfreien Treppenraum verlassen. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde jedoch leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Das Feuer, das in einem Abstellraum ausgebrochen war, konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die anderen Mieterinnen und Mieter konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)