Abo

Einsatz in KönigswinterWaschmaschine und Trockner fangen Feuer

Kellerbrand in Einfamilienhaus in Königswinter-Berghausen.

Copyright: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Königswinter-Berghausen.

In Königswinter fingen am Neujahrstag zwei Haushaltsgeräte in einem Keller Feuer. Die Bewohnerinnen und Bewohner blieben unverletzt.

Am Nachmittag des 1. Januars kam es in Königswinter-Berghausen zu einem Feuerwehreinsatz. In einem Einfamilienhaus in der Straße „Zur Grafschaft“ waren eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner in Brand geraten.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses hatten gegen 14.47 Uhr Brandgeruch und Rauch im Keller festgestellt. Sie brachten sich unverletzt in Sicherheit und wählten sofort den Notruf.

Feuerwehr mit 50 Kräften im Einsatz

Die eintreffenden Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz in den stark verrauchten Keller vor. Mit einem C-Rohr konnten sie die brennenden Geräte schnell löschen. Für die Nachlöscharbeiten wurden Waschmaschine und Trockner aus dem Haus getragen und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nachdem der Rauch mit einem Lüfter aus dem Gebäude gedrückt wurde, war der Einsatz für die 50 Einsatzkräfte der Einheiten Uthweiler, Eudenbach, Ittenbach, Oelberg und Oberdollendorf nach circa eineinhalb Stunden beendet. Die Polizei Bonn hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Feuerwehrauto im Einsatz bei einem Wohnungsbrand. (Symbolfoto)

Feuer-Schock in Bonn

Seniorin (88) bei Brand in Haus schwer verletzt