Vandalismus-Exzess in BonnUnbekannte wüten in Parkhaus und Rohbau – 20.000 Euro Schaden

Ein Streifenwagen der Polizei NRW bei Nacht.

Die Polizei in Bonn fahndet nach einem unbekannten Vandalen (Symbolfoto).

In Bonn-Oberkassel haben Unbekannte in einem Parkhaus und einem Rohbau gewütet. Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem der Täter.

Eine unfassbare Zerstörungswut in Bonn-Oberkassel beschäftigt die Polizei. Zwischen dem 27. und 29. Dezember 2024 haben bislang unbekannte Täter und Täterinnen in einem Parkhaus und einem angrenzenden Rohbau gewütet und einen enormen Schaden angerichtet.

Laut Polizeiangaben zündeten die Vandalen Baumaterialien an, beschmierten Wände mit Graffiti und versprühten den Inhalt von Feuerlöschern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Summe von rund 20.000 Euro.

Polizei fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigem

Einer der mutmaßlichen Täter wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Klärung seiner Identität führten, hat die Polizei nun auf richterlichen Beschluss Fotos des Mannes veröffentlicht.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können, sich zu melden. „Wer Angaben zur Identität des Unbekannten machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an kk15.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden“, so der offizielle Aufruf.

Die Fahndungsfotos sind im Portal der Polizei NRW einsehbar. (red)