Abo

Überfall in BonnMann (64) auf Straße beraubt – Hubschrauber-Fahndung

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food-Laden.

In Bonn-Tannenbusch wurde ein Mann auf offener Straße überfallen (Symbolbild).

Mann (64) in Bonn auf offener Straße ausgeraubt

Nach einem dreisten Straßenraub am Dienstagmorgen (21. Oktober 2025) in Bonn-Tannenbusch fahndet die Kriminalpolizei nach dem flüchtigen Täter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10.10 Uhr. Ein 64-jähriger Mann war gerade auf der Hohe Straße (Höhe Hausnummer 101) aus seinem Fahrzeug gestiegen, als er von einem bislang unbekannten Mann attackiert und umgestoßen wurde. Der Angreifer entriss dem Opfer zwei Taschen mit Bargeld und ergriff die Flucht in Richtung der L183n.

Großfahndung mit Polizeihubschrauber

Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Großfahndung ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Die Suche nach dem Räuber blieb jedoch bisher ohne Erfolg.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er soll etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 175 cm groß und von kräftiger Statur sein. Bekleidet war er mit einer dunklen Weste und einer Wollmütze.

Mögliche Zeugen und Zeuginnen, die den Raub beobachtet haben oder Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 13 zu melden. (red)