Unfall in TroisdorfMercedes fällt Laterne und hinterlässt Spur der Verwüstung

Mercedes_Zaun_Laterne_Unfall_Troisdorf

Ein Mercedes kam in der Nacht zu Sonntag in Troisdorf-Eschmar von der Straße ab und sorgte für eine Menge Verwüstung.

von Béla Csányi (bc)

Troisdorf – Schwerer Unfall in der Nacht zu Sonntag auf der Landstraße 332 im Troisdorfer Ortsteil Eschmar: Der Fahrer eines schwarzen Mercedes verlor aus bislang noch ungeklärter Ursache um kurz nach Mitternacht auf der Rheinstraße in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen.

Er kam auf der linken Seite von der Fahrbahn ab, wo er anschließend eine Spur der Verwüstung hinterließ.

Mercedes kommt in Troisdorf von der Fahrbahn ab und zerstört Laterne

Zunächst touchierte der Wagen einen hölzernen Gartenzaun und beschädigte diesen dabei. Deutlich heftiger war die folgende Kollision mit einer Straßenlaterne, die durch den Aufprall regelrecht gefällt wurde und auf das Fahrzeug fiel. Das Auto, das beim Crash sein linkes Vorderrad einbüßte, fuhr weiter durch ein Gebüsch und kam erst in einem weiteren Holzzaun zum Stehen.

Da der Wagen anschließend Feuer fing, mussten die zunächst eintreffende Besatzung des Rettungswagens zunächst erste Löscharbeiten vornehmen. Die Feuerwehr Troisdorf erledigte anschließend die abschließenden Löschmaßnahmen an der brennenden Front des Autos.

Unfall in Troisdorf: Kennzeichen fehlte, Alkoholtest beim Fahrer positiv

Trotz der heftigen Bilder wurde lediglich ein Mitfahrer auf der linken Rückbank verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der 21 Jahre alte Beifahrer blieb ebenso unverletzt wie der 20-jährige Fahrer, bei dem ein erster Alkoholtest an der Unfallstelle positiv verlief. Er wurde für eine Blutprobe auf die Polizeiwache gebracht. Alle drei Insassen waren nicht kostümiert unterwegs. Aus bislang noch ungeklärten Gründen fehlte beim Mercedes am Heck das Kennzeichen.

Hier lesen Sie mehr: Unfalldrama in Bad Münstereifel – BMW kommt von Straße ab und kommt erst in einem Bach zum Stehen

Die Polizei ging in einer ersten Schätzung von einem Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro aus. Laut Anwohnern hatte es an der gleichen Stelle in der Vergangenheit bereits Unfälle gegeben. (bc)