Tragödie in BonnSenior stirbt nach Kollision mit Linienbus

Ein 74-jähriger Fußgänger wurde von einem Linienbus erfasst (Symbolfoto).

Ein 74-jähriger Fußgänger wurde von einem Linienbus erfasst (Symbolfoto).

Drama am Bonner ZOB: Ein 74-Jähriger wurde von einem Bus erfasst. Zunächst schien er nur leicht verletzt, doch dann kam alles anders.

Ein tragischer Unfall erschüttert Bonn: Am Donnerstagnachmittag (21.08.2025) wurde ein 74-jähriger Fußgänger am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) von einem Linienbus erfasst.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr. Laut Polizeiangaben soll der Senior vom Bussteig auf die Fahrbahn getreten sein. Ein gerade anfahrender Bus erfasste den Mann, der daraufhin zu Boden stürzte.

Zustand des Seniors verschlechterte sich dramatisch

Zunächst sah es so aus, als wäre der 74-Jährige mit einer Kopfplatzwunde davongekommen. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Doch im weiteren Verlauf verschlechterte sich sein Zustand dramatisch.

In der Nacht zu Freitag (22.08.2025) musste der Mann zur intensivmedizinischen Betreuung in eine Spezialklinik verlegt werden. Doch die Ärzte und Ärztinnen konnten sein Leben nicht mehr retten. Der 74-Jährige verstarb am Freitag an den Folgen seiner schweren Kopfverletzungen.

Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären. (red)