SiegburgLadendiebin flüchtet nach Handgreiflichkeit ohne Beute

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz.

Die Polizei sucht nach einer jungen Frau, die nach einem versuchten Ladendiebstahl in Siegburg flüchtete. (Symbolfoto)

In Siegburg kam es zu einem versuchten Ladendiebstahl, bei dem ein Detektiv leicht verletzt wurde. Die Täterin konnte flüchten.

Am Samstag (24. Mai) kam es in einem Lebensmittelgeschäft in Siegburg zu einem versuchten Ladendiebstahl. Eine junge Frau wollte mit einem gut gefüllten Einkaufswagen das Geschäft an der Barbarastraße verlassen, ohne die Waren zu bezahlen.

Gegen 17.00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Ladendetektiv die Frau und sprach sie an. Als er versuchte, sie am Arm festzuhalten, reagierte die Verdächtige aggressiv. Sie begann zu schreien und schlug und trat in Richtung des 56-jährigen Detektivs, wobei dieser leicht verletzt wurde.

Nachdem es der Frau gelungen war, sich loszureißen, flüchtete sie ohne Beute zu Fuß in Richtung Zeithstraße. Die Waren blieben im Geschäft zurück.

Polizei sucht nach junger Frau mit dunklem Haar

Zeugen beschrieben die mutmaßliche Ladendiebin als etwa 15 bis 20 Jahre alt und zwischen 1,55 und 1,65 Meter groß. Sie trug eine helle Haarspange im dunklen, langen Haar, eine blaue Jeans, ein schwarzes Oberteil, eine beigefarbene Jacke und weiße Schuhe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Hinweise zur Identität der Verdächtigen nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter der Telefonnummer 02241 541-3121 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.