Rannte er über die Gleise?23-Jähriger in Sechtem von durchfahrendem Zug getötet

Neuer Inhalt (2)

Gleis eins am Bahnhof Sechtem musste nach dem tödlichen Unglück für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.

Bornheim/Sechtem – Schlimmer Unfall am Bahnhof Sechtem! In der Nacht auf Samstag ist ein 23-Jähriger von einem durchfahrenden IC erfasst und tödlich verletzt worden.

Um kurz nach Mitternacht ist die Feuerwehr Bornheim an den Unfallort gerufen worden. Wolfgang Breuer, Stadtbrandinspektor der Stadt Bornheim, sagt: „Zwei weitere Jugendliche waren dabei, als es passiert ist. Sie sind vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut worden.“

Nach Angaben der Jugendlichen sei die Gruppe wohl über die Gleise gerannt, als sie Freunde zum Bahnhof gebracht haben. Breuer:„Der letzte von ihnen hat es wohl nicht geschafft…“

Zug stand für eine Stunde am Bahnhof Sechtem

Die Zugstrecke musste für anderthalb Stunden gesperrt werden. Über eine Stunde saßen die Fahrgäste des betroffenen Zugs am Bahnhof fest.

Wie genau es zu dem tödlichen Unglück kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt, geht aber ebenso wie die Feuerwehr von einem tragischen Unfall aus.

(dhu)