Auf einem Parkplatz in Königswinter ist in einem Linienbus ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hoher SachschadenSchwelbrand in Linienbus in Königswinter

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Symbolbild)
Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter zu einem Einsatz in Bellinghausen gerufen. Auf einem Parkplatz war ein Feuer in einem Linienbus ausgebrochen.
Der Inhaber des privaten Busunternehmens hatte den Rauch selbst bemerkt und den Notruf gewählt. Ein Trupp der Feuerwehr öffnete unter Atemschutz die Türen des Busses.
Wie sich herausstellte, hatte sich im Inneren über einen längeren Zeitraum ein Schwelbrand entwickelt. Eine Brandbekämpfung war nicht mehr erforderlich. Am Fahrzeug entstand jedoch ein hoher Sachschaden.
Die Löschzüge Oelberg und Ittenbach waren ab 18.14 Uhr im Einsatz. Die Bonner Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. (red)