Fahrerflucht in Bonn: Senior (76) von Roller geholt.
Fahrerflucht in BonnRollerfahrer (76) verletzt – Transporter-Fahrer haut einfach ab

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einer Unfallflucht in der Bonner Innenstadt sucht die Polizei nun Zeugen und Zeuginnen. (Symbolbild)
Ein dreister Fall von Fahrerflucht beschäftigt aktuell die Bonner Polizei. Am Dienstagmittag (19. August 2025) wurde ein 76-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Oxfordstraße verletzt. Die Unfallfluchtermittler und -ermittlerinnen suchen jetzt dringend nach Zeugen und Zeuginnen und dem beteiligten Fahrer.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr. Der Senior war mit seinem Motorroller auf der rechten Spur der Oxfordstraße unterwegs und wollte rechts in die Kasernenstraße abbiegen.
Kurz vor der Einmündung soll ihm ein weißer Transporter den Weg abgeschnitten haben, indem er von links vor den Roller zog und dann eine Vollbremsung hinlegte. Der 76-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den Transporter auf und stürzte auf die Straße.
Der Mann war nach dem Sturz kurzzeitig bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, standen zwar mehrere Ersthelfer und Ersthelferinnen um ihn herum, doch weder Polizei noch Rettungsdienst wurden gerufen.
Der Fahrer des Transporters, der einen „Blaumann“ getragen haben soll, fragte den Senior zwar, wie es ihm gehe. Doch als der 76-Jährige unter Schock stehend meinte, es sei alles in Ordnung, stieg der Unbekannte wieder ein und fuhr einfach davon, ohne seine Daten zu hinterlassen.
Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrer geben können, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK1.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)