Waldstück nahe RemagenArbeiter fällt Baum, dann muss die Bergwacht anrücken

bonn_baum_unfall_verletzt

Die Polizei Remagen meldete, dass Samstagmittag ein Arbeiter von einem herunterstürzenden Teil eines Baumes schwer verletzt wurde. Das Symbolfoto zeigt einen Forstwirt in einem Kölner Waldstück im Jahr 2017.

von Stefan Schultz (stz)

Remagen – Samstagmittag, 19. Dezember, gegen 13.30 Uhr wurde Polizei und Feuerwehr Remagen ein schwerer Unfall in einem Waldstück gemeldet. Ein Mann erlitt bei einem Arbeitsunfall schwere, aber zum Glück nicht lebensgefährliche, Verletzungen.

Beim Fällen eines Baums riss dieser einen anderen Baum mit – vom zweiten Baum splitterte ein Teil ab und traf den Mann im Gesicht. Das schwer unzugängliche Gelände erschwerte die Rettung des Waldarbeiters durch Feuerwehr und Rettungsdienst.

Waldstück nahe Remagen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Daher wurde die Bergwacht vom DRK Ettringen nachalarmiert und es kam ein spezieller Gelände-Rettungswagen zum Einsatz.

Nachdem der Mann aus dem unwegsamen Bereich transportiert wurde, kam er mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus. (stz)