Mit Messer bedroht! Unbekannter überfällt Tankstelle in Bonn-Tannenbusch.
Raub in BonnUnbekannter bedroht Kassiererin mit Messer

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Unbekannter überfiel eine Tankstelle in Bonn-Tannenbusch. Die Polizei fahndet. (Symbolbild)
Die Bonner Polizei sucht nach einem unbekannten Mann, der am Sonntagabend (21. September 2025) eine Tankstelle auf der Hohe Straße in Bonn-Tannenbusch überfallen hat.
Zur Tatzeit gegen 20.35 Uhr betrat der Mann den Kassenraum, bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und erzwang so die Herausgabe von Bargeld. Als ein Kunde den Verkaufsraum betrat, flüchtete der Täter über die Hohe Straße in Richtung Schlesienstraße.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Festnahme des Mannes. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: Etwa 16 bis 23 Jahre alt, circa 170 cm bis 180 cm groß, dünne Statur, braune Augen und blasse Haut auf der Stirn. Er trug ein schwarzes Halstuch, das bis über die Nase gezogen war, einen schwarzen Kapuzenpullover mit übergezogener Kapuze und eine schwarze Jogginghose.
Kripo bittet um Hinweise
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, denen der Tatverdächtige zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen ist oder die Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an kk14.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)