Abo

Unfall in MeckenheimRadfahrerin fährt Jungen (9) an und haut einfach ab

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Die Polizei Bonn ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht (Symbolbild).

Radfahrerin verletzt Jungen (9) und flüchtet.

Eine feige Tat in Meckenheim: Eine bislang unbekannte Radfahrerin hat am vergangenen Mittwoch (03.09.2025) einen neunjährigen Jungen angefahren und ist anschließend einfach geflüchtet.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.10 Uhr auf der Adolf-Kolping-Straße. Laut Polizei war der Junge mit seinem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg unterwegs, als ihm die Frau entgegenkam, die „in Schlangenlinien gefahren sein soll“. Es kam zum Zusammenstoß.

Der 9-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Die Radfahrerin kümmerte sich jedoch nicht um das verletzte Kind und setzte ihre Fahrt fort.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die flüchtige Frau wird wie folgt beschrieben: Etwa 165-170 cm groß, normale Statur, rot/schwarze Haare. Sie trug eine grüne Jacke, eine blaue Jeans und sprach mit osteuropäischem Akzent. Unterwegs war sie mit einem schwarzen Fahrrad, das vorne einen Korb hatte.

Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei bittet nun mögliche Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur flüchtigen Radfahrerin machen können, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per Mail an vk2.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)