Gratis-Eis und offenes OhrPolizeipräsident lädt zum Gespräch auf den Münsterplatz

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

Die Bonner Polizei, hier ein Symbolbild, sucht das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Bonns Polizeipräsident Frank Hoever will wissen, was die Menschen bewegt. Am 6. August kommt er auf den Münsterplatz – und bringt Eis mit.

Der Bonner Polizeipräsident Frank Hoever sucht den direkten Draht zu den Menschen in der Stadt. Am Mittwoch, den 6. August 2025, lädt er zum großen Bürgergespräch auf den Bonner Münsterplatz ein.

Von 12.00 bis 18.00 Uhr steht er dort gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Wache Innenstadt, der Wache GABI, Bezirksdienstbeamten und Mitarbeitenden der Einstellungsberatung für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Polizeipräsident Hoever: „Wir stehen Rede und Antwort“

„Für sicherheitsrelevante Themen haben wir als Bonner Polizei stets ein offenes Ohr. Heute nehmen wir uns besonders viel Zeit“, kündigt Hoever an. „Sehr gerne sprechen wir mit den Bonner Bürgerinnen und Bürgern über das was sie bewegt und interessiert. Ob Fragen zur Verkehrssicherheit, Informationen zur Kriminalität, zur Prävention oder auch zum Polizeiberuf - für all das stehen wir Rede und Antwort.“

Als besonderes Extra bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen hat der Polizeipräsident eine kühle Überraschung dabei: Es wird Eis am Stiel verteilt. Der Infostand, ein auffälliger Airstream-Anhänger mit großem Polizeistern, wird auf dem Münsterplatz kaum zu übersehen sein. (red)