Die Polizei sucht fieberhaft nach dem 80-jährigen Wilhelm D. aus Bad Honnef. Er verließ ein Pflegeheim und ist seit Montag verschwunden.
Große Sorge um Senior80-Jähriger aus Pflegeheim in Bad Honnef verschwunden

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht nach dem vermissten Wilhelm D. und bittet um Hinweise. (Symbolbild)
Großeinsatz für die Bonner Polizei: Seit Montag (11. August 2025) wird der 80-jährige Wilhelm D. aus Bad Honnef-Aegidienberg vermisst. Der Senior hatte sich aus dem Senioren- und Pflegeheim Haus Brüngsberg entfernt und wurde zuletzt gegen 13.00 Uhr in einem Drogeriemarkt in Königswinter-Oberpleis gesehen.
Umfangreiche Suche mit Hunden bislang ohne Erfolg
Die Polizei leitete umgehend Suchmaßnahmen ein, bei denen auch speziell ausgebildete Mantrailer- und Flächensuchhunde zum Einsatz kamen. Doch die Suche blieb bisher ohne Erfolg. Aktuell gibt es keine Anhaltspunkte, wo sich der 80-Jährige aufhalten könnte.
Nach Angaben von Zeugen und Zeuginnen hält sich Wilhelm D. gerne in Waldgebieten auf. Die Polizei schließt nicht aus, dass er sich aufgrund der Witterung und einer Erkrankung in einer hilflosen Lage befinden könnte und bittet daher dringend um die Mithilfe der Bevölkerung.
Wer hat den vermissten Senior gesehen?
Wilhelm D. wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 Meter groß und von kräftigerer Statur. Er hat graue Haare und blaue Augen. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er mit einer dunklen Hose und einem hellen Pullover bekleidet. Bei sich trug er eine blaue Jacke und einen dunklen Rucksack.
Wer den Vermissten gesehen hat oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder dem Notruf 110 bei der Polizei zu melden. (red)