Polizei SiegburgEinbruch in Grundschule: Täter reißen Tresor aus der Wand

Polizei Symbol

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

In Siegburg wurde in eine Grundschule eingebrochen. Die Täter oder Täterinnen haben einen Tresor aus der Wand gerissen und mehrere Türen aufgebrochen.

Zwischen Montag (23. Juni), 16.00 Uhr und Dienstag (24. Juni), 6.00 Uhr kam es in Siegburg zu einem Einbruch in eine Grundschule. Der Hausmeister der Einrichtung an der Deutzer-Hof-Straße gab den hinzugerufenen Polizisten und Polizistinnen gegenüber an, dass er am Dienstagmorgen die Schule über die Haupteingangstür betreten habe.

Im Gebäudeinneren habe er dann eine aufgebrochene Tür vorgefunden und den Einbruch entdeckt. Die Polizisten und Polizistinnen rekonstruierten, dass der oder die Einbrecher vermutlich über ein Kellerfenster in die Schule gelangten, indem sie dieses aufhebelten.

Tresor aus der Wand gerissen und gewaltsam geöffnet

Innerhalb der Schule wurden weitere Zimmertüren aufgebrochen und Räume einbruchstypisch durchsucht. In einem Raum wurde ein Tresor aus der Wand gerissen und ebenfalls gewaltsam geöffnet.

Der oder die Täter entkamen wahrscheinlich wieder durch das Kellerfenster, durch das auch eingestiegen worden war. Erbeutet wurde neben einem dreistelligen Bargeldbetrag noch ein Mobiltelefon.

Während der Wert der Beute eher gering ist, beläuft sich der entstandene Sachschaden auf schätzungsweise knapp 1000 Euro.

Polizei Siegburg bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen

Wer im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat und Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 02241 541-3121.

Kostenlose Beratungen zum Thema Einbruchschutz bietet das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Siegburg. Termine und weitere Informationen unter vorbeugung-su@polizei.nrw.de oder 02241 541-4777. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.