Am Samstag (17. Mai 2025) finden in Bonn zwei Demonstrationen statt. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbeeinträchtigungen entlang der Aufzugswege.
Polizei BonnZwei Demonstrationen am Samstag: Mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Die Bonner Polizei informiert über zwei angemeldete Demonstrationen, die am morgigen Samstag (17. Mai 2025) in der Stadt stattfinden werden. Bereits zuvor hatte die Polizei über eine Demonstration zum Thema "77 Jahre Nakba" informiert.
Nun wurde eine weitere Versammlung unter dem Motto "Gegen jeden Antisemitismus" für die Zeit von 13.30 Uhr bis 18.15 Uhr angemeldet und von der Polizei als Versammlungsbehörde bestätigt. Der Veranstalter rechnet mit etwa 25 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.
Demonstrationsroute führt vom Tannenbusch Center zum Friedensplatz
Die Demonstration wird sich auf folgendem Weg durch die Stadt bewegen: Tannenbusch Center, Oppelner Straße, Berta-Lungstras-Straße, Lievelingsweg, Potsdamer Platz, Heinrich-Böll-Ring, Vorgebirgsstraße, Maxstraße, Berliner Platz, Sterntorbrücke und schließlich zum Friedensplatz.
Die Bonner Polizei geht von einem störungsfreien Verlauf aus und wird die Versammlung begleiten. Entlang des Aufzugweges muss mit vorübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weitere Informationen zur ersten Demonstration "77 Jahre Nakba" hatte die Polizei bereits in einer Pressemeldung vom 14. Mai 2025 veröffentlicht. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.