Polizei BonnVerkehrskontrollen: Acht Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

Ein Polizeiauto steht auf der Autobahn.

Die Bonner Polizei führte am Dienstag (20. Mai 2025) umfangreiche Verkehrskontrollen durch und erwischte mehrere Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

Die Bonner Polizei hat bei Verkehrskontrollen am Dienstag mehrere Autofahrer und Autofahrerinnen unter Drogen- und Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt wurden acht Blutproben angeordnet.

Unter der Führung der Kradgruppe führte die Bonner Polizei am gestrigen Dienstag (20.05.2025) umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Insgesamt waren 40 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten im Einsatz, darunter auch Einsatzkräfte des Wachdienstes der Polizeiinspektionen 1 und 2 sowie des Verkehrsdienstes.

Im Fokus der groß angelegten Kontrollaktion stand einmal mehr die Hauptunfallursache Drogen und Alkohol im Straßenverkehr. An Kontrollstellen in Mehlem und in Rheinbach wurden zahlreiche Fahrzeuge überprüft.

Sieben Fahrer unter Drogeneinfluss, einer alkoholisiert

Bei sieben Fahrzeugführern bestand der Verdacht einer Drogenbeeinflussung – entsprechende Drogenschnelltests waren positiv. Ein weiterer Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss. In allen acht Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und Blutproben zur Beweissicherung entnommen.

Darüber hinaus waren zwei Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Im Rahmen der Kontrollen wurden auch zahlreiche Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet – insgesamt 50 Verstöße stellten die Beamtinnen und Beamten fest.

(red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.