Polizei BonnUnfallflucht in der Südstadt – Kleinkraftradfahrer (55) stürzt nach Vollbremsung

Ein Polizeifahrzeug im Einsatz.

Die Polizei Bonn sucht nach einer Unfallfahrerin, die einen Kleinkraftradfahrer zu einer Vollbremsung zwang, wodurch dieser stürzte.

Nach einem Unfall in der Bonner Südstadt sucht die Polizei nach der Fahrerin eines Kleinwagens. Ein 55-jähriger Kleinkraftradfahrer stürzte nach einer Vollbremsung und verletzte sich.

Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts der Unfallflucht nach einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Mittwoch (30.04.2025) in der Bonner Südstadt ereignet hat.

Laut Polizeibericht befuhr ein 55-jähriger Mann auf einem Kleinkraftrad gegen 14.40 Uhr den Bonner Talweg aus Richtung Lessingstraße kommend. An der Kreuzung Bonner Talweg/Reuterstraße bog er bei Grünlicht nach links in die Reuterstraße ein.

Fahrerin mit asiatischem Erscheinungsbild flüchtete vom Unfallort

Plötzlich soll von rechts auf der Reuterstraße ein Kleinwagen in den Kreuzungsbereich eingefahren sein und den 55-Jährigen zu einer Vollbremsung gezwungen haben, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor der Kleinkraftradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er zog sich leichtere Verletzungen zu.

Die Fahrerin des Kleinwagens setzte ihre Fahrt fort, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Sie wird als Person mit schwarzen zu einem Zopf gebundenen Haaren und asiatischem Erscheinungsbild beschrieben.

Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der flüchtigen Unfallbeteiligten geben können, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK1.Bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.