Die Bonner Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen am Mittwoch. Ein Taxi-Autokorso mit bis zu 250 Fahrzeugen wird durch die Stadt ziehen.
VerkehrsbehinderungenTaxi-Autokorso in Bonn: Bis zu 250 Fahrzeuge demonstrieren am Mittwoch
Am kommenden Mittwoch (02.07.2025) müssen sich Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer in Bonn auf erhebliche Behinderungen einstellen. Grund dafür ist eine Demonstration in Form eines Autokorsos, die von der Taxi Bonn eG organisiert wird.
Der Veranstalter rechnet mit bis zu 250 Fahrzeugen, die unter dem Motto „Nationaler Aktionstag Taxi - Mindestpreise für Alle durch die Stadt fahren werden. Der Korso startet um 10.00 Uhr am Parkplatz des Telekom Dome.
Taxi-Demonstration führt durch große Teile von Bonn
Die Route führt vom Telekom Dome über den Konrad-Adenauer-Damm, die Provinzialstraße und den Herrmann-Wandersleb-Ring zunächst in Richtung Bad Godesberg. Anschließend geht es über die B9 zurück in die Innenstadt, über die Kennedybrücke nach Beuel und schließlich durch den Bonner Norden.
Im Detail verläuft die Route über: Parkplatz Telekom Dome, Konrad-Adenauer-Damm, Provinzialstraße, Herrmann-Wandersleb-Ring, Baumschulallee, Reuterstraße, B9 Richtung Bad Godesberg, Godesberger Allee, Bonner Straße, Burgstraße, Schwertberger Straße, Koblenzer Straße, Löbestraße, Moltkestraße, B9 Richtung Innenstadt, Bonner Straße, Adenauerallee, Kennedybrücke, Richtung Beueler Bahnhof, Hermannstraße, Johann-Link-Straße, Goetheallee, Beueler Bahnhofsplatz, Gustav-Kesseler-Straße, Königswinterer Straße, St.Augustiner Straße, Kennedybrücke, Berliner Freiheit, Oxfordstraße, Am Alten Friedhof, Rabinstraße, Hauptbahnhof, Südunterführung, Poppelsdorfer Allee, Baumschulallee, Wittelsbacherring, Guido-Westerwelle-Brücke, Hochstadenring, Kaiser-Karl-Ring, Kölnstraße, Am Josephinum, Oppelner Straße, Schlesienstraße, Richtung Bonner Norden.
Die Bonner Polizei weist darauf hin, dass es auf dem gesamten Aufzugsweg zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen wird. Die Beamtinnen und Beamten werden den Autokorso begleiten.
Nach Angaben der Veranstalter soll die Demonstration gegen 14.00 Uhr enden. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren oder auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.
