Ein unbekannter Autofahrer missachtet in Bonn eine rote Ampel, kollidiert mit einem anderen Wagen und flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
**Polizei Bonn** Irre Unfallflucht in Auerberg – Fahrer kracht in Auto und haut einfach ab

Copyright: Polizei Mettmann
Nach einer Unfallflucht in Bonn-Auerberg sucht die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer (Symbolbild).
Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am frühen Dienstagmorgen (05.08.2025) in Bonn-Auerberg einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend einfach geflüchtet. Ein 34-jähriger Mann wurde dabei verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, war der noch unbekannte Fahrer auf der Straße "Auf der Josefshöhe" unterwegs. An der Kreuzung zur Kölnstraße soll er bei Rot über die Ampel gefahren sein.
Dabei krachte er mit dem Auto des 34-Jährigen zusammen, der auf der Kölnstraße in Richtung Innenstadt fuhr. Durch den Zusammenstoß erlitt der 34-Jährige leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Verletzten oder den Schaden, sondern setzte seine Fahrt einfach fort. Bei dem Fluchtfahrzeug handelte es sich um einen Mietwagen, den die Polizei wenig später im Stadtteil Auerberg auffand und sicherstellte.
Die Ermittlungen, wer zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß, dauern an. Die Ermittler und Ermittlerinnen bitten mögliche Zeugen und Zeuginnen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)