In Bonn-Duisdorf hat sich ein 40-jähriger Mann bei einem Sturz mit einem E-Scooter verletzt. Der Grund für den Unfall dürfte seine erhebliche Alkoholisierung gewesen sein.
Polizei BonnBetrunkener E-Scooter-Fahrer (40) stürzt und verletzt sich

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 40-jähriger E-Scooter-Fahrer hat sich bei einem Sturz in Bonn-Duisdorf verletzt. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss (Symbolfoto).
Am Montagabend (19.05.2025) kam es in Bonn-Duisdorf zu einem Unfall mit einem E-Scooter. Ein 40-jähriger Mann verletzte sich dabei und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 21.44 Uhr, als der Mann mit einem geliehenen E-Scooter auf ein Tankstellengelände an der Rochusstraße fahren wollte. Nach Zeugenaussagen kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 40-Jährige erheblich alkoholisiert war. Er gab selbst an, bereits den ganzen Tag über Alkohol konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille.
Zur Beweissicherung ordneten die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen eine Blutprobe an.
Die Polizei weist darauf hin, dass die Nutzung eines E-Scooters unter Alkoholeinfluss eine Straftat darstellen kann, die sogar zum Verlust des Führerscheins führen kann. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.