Polizei Bonn30-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen – drei Haftbefehle lagen vor

Polizei symbol

Die Polizei nahm einen 30-jährigen Ladendieb in der Bonner Innenstadt fest (hier ein Symbolfoto).

In einem Bonner Kaufhaus wurden zwei hochwertige Parfüms gestohlen. Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der Verdächtige von mehreren Haftbefehlen gesucht wurde.

Beamte und Beamtinnen der Gemeinsamen Anlaufstelle von Polizei und Ordnungsamt (GABI) haben am Donnerstag (03.07.2025) einen mutmaßlichen Ladendieb in der Bonner Innenstadt festgenommen. Der 30-Jährige soll zwei Parfüms im Wert von 276 Euro aus einem Kaufhaus entwendet haben.

Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein aufmerksamer Ladendetektiv den Tatverdächtigen beim Diebstahl und nahm sofort die Verfolgung auf. Im Bereich des Ausgangs konnte der Detektiv den Mann anhalten und die Polizei verständigen.

Bei einer Überprüfung der Personalien des 30-Jährigen machten die Einsatzkräfte eine überraschende Entdeckung: Gegen den mutmaßlichen Ladendieb lagen bereits drei Haftbefehle vor.

Der Tatverdächtige wurde umgehend vor Ort festgenommen und im weiteren Verlauf in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.