Polizei Bonn11-jährige Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt – Toyota-Fahrer flüchtet

Rettungswagen und Polizeifahrzeuge an einer Unfallstelle.

Nach einem Unfall in Bonn-Duisdorf sucht die Polizei nach einem flüchtigen Toyota-Fahrer (Symbolfoto).

In Bonn-Duisdorf kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 11-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Toyota-Fahrer.

Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen nach einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstag (14.05.2025) in Bonn-Duisdorf aufgenommen und bittet um Hinweise.

Zur Unfallzeit gegen 15.45 Uhr befuhr eine 11-Jährige mit ihrem Fahrrad den Schmidtgasser Kirchweg in Fahrtrichtung Roncallistraße, als der Schülerin auf Höhe einer dortigen Bushaltestelle ein Toyota entgegenkam.

Mädchen musste Toyota ausweichen und stürzte

Die Radfahrerin musste dem Pkw ausweichen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Dabei verletzte sie sich leicht.

Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer hupte und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern bzw. ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Passanten hatten sich um die 11-Jährige gekümmert. Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten die Passanten bzw. auch weitere Zeugen und Zeuginnen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an vk2.bonn@polizei.nrw bei der Polizei zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.