Diese Nachricht trifft die Fans wie ein Schlag! Die beliebte Kölschband Köbesse aus Alfter hört auf. In einer emotionalen Video-Botschaft verkündete Sänger Roger Moore das Aus der Band nach 15 Jahren.
Paukenschlag in MusikszeneBeliebte Band „Köbesse“ kündigt nach 15 Jahren ihr Ende an

Copyright: Köbesse
Die Köbesse machen nach 15 Jahren Schluss.
Mit dieser Nachricht hat wohl niemand gerechnet! Die Kölschband Köbesse aus Alfter gab am späten Montagabend (7. Juli) überraschend ihre Auflösung bekannt. In einer emotionalen Video-Botschaft in den sozialen Netzwerken rang Sänger Roger Moore sichtlich mit den Worten: „Ja ähm, wo und wie fange ich nur an?! Wir haben euch etwas mitzuteilen“.
Was dann folgte, ist für die Fans der Band ein echter Schock. „Es fällt mir sicherlich nicht leicht, dieses Video aufzunehmen“, so Moore weiter. „Die Band und ich haben eine für uns ganz schwere Entscheidung getroffen.“
2026 feiert die Band nicht nur ihr 15-jähriges Jubiläum, es wird auch ihr letztes Jahr sein. Der Termin für das große Abschieds-Konzert steht sogar schon fest: Am 28.11.2026 in der Bonner Harmonie.
Die letzten 15 Jahre seien eine „sehr emotionale Zeit mit absoluten Höhen“ gewesen, blickt Moore zurück. Doch die Band habe auch einige Tiefs durchleben müssen. Als Gründe für die Auflösung nannte er, dass die Herausforderungen immer größer würden und auch die Corona-Pandemie ihren Teil dazu beigetragen habe. (red)