Mutiger Einsatz in BonnBewohner ertappt Einbrecherinnen und hält eine (25) fest

Symbolbild: Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen bei Nacht an einer Kreuzung.

Nach einem Einbruch in Bonn-Castell konnte ein Bewohner eine der Täterinnen festhalten. (Symbolbild)

Ein Bewohner ertappt zwei Einbrecherinnen in seiner Wohnung. Eine kann er festhalten, bis die Polizei kommt. Die zweite ist auf der Flucht.

Couragierter Einsatz eines Bewohners in Bonn-Castell: Am Mittwochnachmittag (30.07.2025) hat er eine von zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt und festgehalten.

Gegen 15.00 Uhr wurde der Mann in einem Mehrparteienhaus auf dem Kaiser-Karl-Ring durch verdächtige Geräusche auf die Tat aufmerksam. Als er in den Hausflur trat, traf er auf zwei verdächtige Frauen, die sofort die Flucht in Richtung Treppenhaus ergriffen.

Der Bewohner zögerte keine Sekunde und konnte eine der beiden Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten und Polizistinnen festhalten. Die zweite Frau konnte unerkannt entkommen.

Laut Polizei hatten die Frauen in der Wohnung bereits mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt und Schmuck gestohlen. Der Schmuck wurde bei der 25-jährigen Festgenommenen gefunden.

Die Festgenommene wurde zur Wache gebracht und wird am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13 dauern an. (red)