Abo

Metzgerei-EinbrücheTäter klaut Schlüssel, plündert Filialen

Ein Streifenwagen der Polizei steht nachts mit Blaulicht an einer Kreuzung. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Einbrüchen in Metzgereien in Sankt Augustin und Bonn. (Symbolbild)

Einbruchsserie in Metzgereien in Bonn und Sankt Augustin.

In der Nacht zu Montag (20. Oktober) kam es zu einer dreisten Einbruchsserie in Metzgereien in Sankt Augustin und Bonn. Der Täter ging dabei besonders raffiniert vor.

Schlüssel aus Firmenzentrale gestohlen

Nach Angaben der Polizei gelangte der Täter zunächst gegen 2.45 Uhr auf das Gelände der Firmenzentrale eines Fleischerfachgeschäftes an der Straße „Am Siemensbach“ in Sankt Augustin. Dort stahl er unter anderem mehrere Zugangsschlüssel zu den Filialen.

Zwei weitere Filialen ausgeraubt

Mit den gestohlenen Schlüsseln machte sich der Einbrecher dann auf den Weg zur Filiale an der Kölnstraße in Sankt Augustin-Hangelar. Dort stahl er einen dreistelligen Bargeldbetrag und eine Spardose.

Kurz darauf schlug der Täter erneut zu. In einer weiteren Filiale am Adelheidisplatz in Bonn-Pützchen verschaffte er sich ebenfalls mit einem gestohlenen Schlüssel Zutritt, brach einen Tresor auf und entwendete das Bargeld.

Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen. Wer in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der betroffenen Filialen bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3321 zu melden. (red)