Messer-Überfall scheitert an cooler Verkäuferin
Messer-Überfall in BonnJugendlicher bedroht Verkäuferin

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem versuchten Raub auf eine Bäckerei in Bonn-Küdinghoven sucht die Polizei nach einem jugendlichen Täter (Symbolbild).
Schock am Donnerstagnachmittag (16. Oktober) in Bonn-Küdinghoven: Ein Jugendlicher hat versucht, eine Bäckerei in der Königswinterer Straße auszurauben.
Gegen 14.10 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft, zückte ein Messer und forderte die anwesende Verkäuferin auf, die Kasse zu öffnen.
Doch die mutige Frau kam der Forderung nicht sofort nach. Davon offenbar überrascht, machte der Täter kehrt, verließ die Bäckerei ohne Beute und flüchtete über den Schießbergweg. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Polizei sucht diesen Jugendlichen
Der flüchtige Täter wird als Jugendlicher, etwa 16 Jahre alt oder jünger, circa 170 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er trug schwarze Kleidung und eine Baseballkappe.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen und Zeuginnen. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter 0228 15-0 oder per E-Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de entgegen. (red)