MeckenheimAuto überschlägt sich bei Unfall – 70-Jährige schwer verletzt

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreuzung.

Bei einem Unfall im Siebengebirgsring in Meckenheim wurde eine 70-jährige Autofahrerin schwer verletzt (Symbolfoto).

In Meckenheim ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 70-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Meckenheim ist am Freitagmorgen (4. Juli 2025) eine 70-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Ihr Fahrzeug überschlug sich nach einer Kollision mit einem anderen Auto.

Wie die Bonner Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 8.40 Uhr auf dem Siebengebirgsring. Die 70-jährige Frau war von der Gudenauer Allee kommend in Richtung Schulzentrum unterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 45-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Thomas-Dehler-Straße und wollte auf den Siebengebirgsring abbiegen. An der Einmündung kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Durch den Aufprall überschlug sich das Auto der 70-Jährigen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die 45-jährige Unfallbeteiligte erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle komplett gesperrt werden. Die Sperrung konnte erst um 10.52 Uhr wieder aufgehoben werden. Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.