Marcel SpangFernsehstar statt Fußball-Karriere

Als Fußballer macht Marcel Spang eine gute Figur.

Als Fußballer macht Marcel Spang eine gute Figur.

Bonn – Eigentlich wollte Schauspieler und Model Marcel Spang (26, spielt Kellner „Niklas“ in der Vorabendserie „Verbotene Liebe“) Profifußballer werden. Doch die Konkurrenz war zu groß.

„Ich hatte mit 17 Jahren ein Probetraining bei der U-18 Nationalmannschaft. Damals war Horst Hrubesch der Trainer. Unter anderem waren bei diesem 4-Tage-Training damals dabei: Bastian Schweinsteiger, René Adler und Michael Rensing. Da ich Torwart war, bekam ich keine Schnitte gegen Adler und Rensing und bin leider nicht weitergekommen“, sagt Spang.

Doch die WM ist natürlich ein besonderes Highlights für den in Bonn lebenden Schauspieler: „Ich weiß schon, wie es ausgeht. Deutschland wird Weltmeister! Wir haben ein leichtes Achtelfinale gegen die USA, spielen im Viertelfinale gegen Frankreich, das Halbfinale gegen Italien und das Finale gewinnen wir gegen Spanien.“

Mit der Karriere hat's ja dann doch geklappt für Marcel, wenn auch nicht auf dem Fußballplatz, sondern im TV.