Weil ein Mann 335 Euro im Geldautomaten vergaß, sucht die Polizei Bonn nun per Foto-Fahndung nach einem mutmaßlichen Dieb.
Fahndung in BonnMann vergisst Geld, Unbekannter greift zu

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Bonn fahndet mit einem Foto nach einem Mann (Symbolbild).
Ein Moment der Unachtsamkeit kommt einem 31-jährigen Mann aus Bonn teuer zu stehen. Er vergaß 335 Euro in einem Geldautomaten – ein anderer nahm das Geld an sich. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich nach dem mutmaßlichen Dieb.
Der Vorfall ereignete sich bereits am 25. April 2025 in Bonn-Tannenbusch. Gegen 18.05 Uhr hatte der 31-Jährige an einem Geldautomaten am Paulusplatz den Betrag abgehoben, das Geld aber im Ausgabeschacht vergessen. Wie die Auswertung der Videoaufnahmen zeigte, nahm der nachfolgende, bislang unbekannte Mann die Scheine an sich.
Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen führten, werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder des Mannes veröffentlicht. Diese sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/181711 abrufbar.
Wer Angaben zur Identität der Person geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail unter KK15.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (red)