Ein Unbekannter soll einen 21-Jährigen mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Mit Schusswaffe bedrohtUnbekannter überfällt 21-Jährigen in Bad Honnef

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Straßenraub. (Symbolfoto)
Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt nach einem versuchten Straßenraub am späten Mittwochabend (5. November 2025) in Bad Honnef und bittet um Hinweise.
Zur Tatzeit gegen 23.00 Uhr näherte sich ein noch unbekannter Mann in Höhe des Friedhofs an der Einmündung Linzer Straße/Menzenberger Straße einem 21-jährigen Passanten. Der Unbekannte forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten und soll dabei eine Schusswaffe gezeigt haben.
Als der 21-Jährige angab, beides nicht bei sich zu führen, entfernte sich der Täter in südliche Richtung. Eine durch die alarmierte Polizei sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Polizei bittet um Hinweise zu Tatverdächtigem
Nach den bisherigen Angaben liegt zu dem Mann folgende Beschreibung vor: Er soll etwa 20-25 Jahre alt, circa 165 cm groß sein und blonde Haare sowie einen Bart haben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover der Marke Adidas mit roten Streifen auf den Ärmeln sowie einer schwarzen Jogginghose. Der Mann sprach akzentfrei deutsch.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen zu dem versuchten Raub übernommen und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen und Zeuginnen. Wer Beobachtungen in Zusammenhang mit dem geschilderten Geschehen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden. (red)
