Abo

Mit spezieller StrategieSpieler aus Rhein-Sieg-Kreis knackt Millionen-Jackpot

Zwei Lotto-Gewinner aus NRW knacken den Millionen-Jackpot.

Zwei Lotto-Gewinner aus NRW knacken den Millionen-Jackpot.

Ein Tipper aus dem Rhein-Sieg ist nun schwerreich!

Was für ein Geldsegen. Einem Lotto-Teilnehmer aus der Gegend um Rhein-Sieg ist das gelungen, von dem so viele träumen. Der Glückliche hat am Wochenende den Hauptgewinn geholt und besitzt nun genau 8.826.469,20 Euro mehr. Bundesweit war er damit einer von lediglich zwei Personen, die sich den Jackpot schnappten.

Der neue Millionär reichte seinen Spielschein am 23. Januar digital ein. Für 31,15 Euro wendete er eine spezielle Taktik an: Bei der Ziehung am Samstag von „6aus49“ setzte er auf das Teilsystem 0612, wie Westlotto mitteilt. Anders als beim herkömmlichen Lotto, bei dem sechs Zahlen pro Feld gewählt werden, kann man beim Teilsystem-Schein bis zu zwölf Zahlen ankreuzen – dafür ist der Preis pro Feld jedoch auch höher. Der zweite Teil des Hauptgewinns landete nebenbei bemerkt in Bochum.

NRW, das Land der Glückspilze

Nordrhein-Westfalen erwies sich am Wochenende als wahrer Hotspot für Glückspilze. Ein anderer Teilnehmer aus dem Aachener Raum feierte sechs korrekte Zahlen in der Gewinnkategorie zwei. Seine Ausbeute: unglaubliche 793.098,40 Euro.

Für 37,10 Euro hatte er seinen Schein mit dem Vollsystem 008 in einer Lotto-Annahmestelle von WestLotto eingereicht. Ein Tipper aus der Gegend von Essen kann sich ebenfalls über exakt den gleichen Betrag von 793.098,40 Euro in Gewinnkategorie zwei freuen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Polizeieinsatz in Bonn bei einer Demonstration (Symbolfoto)

Demonstration in Bonn

Hunderte erwartet – Polizei warnt vor Verkehrs-Chaos