LohmarMädchen (12) attackiert Polizisten: „Wenn ihr näher kommt, steche ich euch ab“

Polizeikontrollen Brassertufer 2 Klodt (1)

Einen Polizeieinsatz der besonderen Art hatten Beamte am Freitag, 30. Oktober, in Lohmar. Das Foto zeigt Einsatzfahrzeuge der Bonner Polizei.

von Stefan Schultz (stz)

Lohmar – Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. In Lohmar wurden Polizisten von zwei jungen Mädchen beleidigt und bedroht und die „jungen Damen“ waren gerade mal zwölf Jahre alt.

Attacke auf Polizisten: Bedroht und beleidigt

Die Tat geschah bereits am späten Freitagabend, 30. Oktober. Zeugen meldeten sich bei der Polizei und gaben an, dass zwei junge Mädchen die Scheibe einer Bushaltestelle am Donrather Dreieck zerstört hatten. Als die Heranwachsenden sich aus dem Staub machen wollten, konnten sie von den Zeugen bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden.

Die Polizisten staunten nicht schlecht, in welcher Form sie anschließend von den Mädchen beleidigt wurden. So schreibt die Polizei in ihrer Pressemeldung, dass die Einsatzkräfte als „Wichser, Bullenschweine und Arschlöcher“ bezeichnet wurden“. Dann kam es aber noch dicker. Ein Kind hob eine zirka 15 cm lange Glasscherbe auf und bedrohte die Beamten mit den Worten: „Wenn ihr näher kommt, steche ich euch ab!“ Sie konnte von den Polizisten ohne Schaden überwältigt werden.

Attacke auf Polizisten: Mädchen waren aus Heim ausgerissen

Im Anschluss stellte sich heraus, dass die zwei Zwölfjährigen Ausreißer aus einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Lohmar waren. Dorthin  wurden sie auch zurückgebracht. (stz)